Die Kunst der Selbstverteidigung


Home_ICS

Home Innovation

Partner

Unser Weg

Impressum

Sprache

Bildung

F&E

Verantwortung

Mein Traum


Zum Beginn meines Studiums habe ich gemeinsam mit anderen Kommilitonen ein Praktikum auf der Warnowwerft in Warnemünde durchgeführt. Zum Feierabend sind wir zu dritt losgezogen und haben eine Tanzveranstaltung in der Rostocker Hafenbar besucht, die durch die Sendung “Klock acht achtern Strom“ recht bekannt war. Zum Ende der Veranstaltung kam ein Teite mit seinem Freund auf uns zu und bot uns – für uns ohne jeden ersichtlichen Grund – Schläge an. Offensichtlich wollte er sich mit uns prügeln. Wir hatten dazu keine Lust und verdrückten uns. Wir haben unsere Garderobe geholt. Als wir aus der Hafenbar kamen, wartete bereits der Teite mit seinem Freund auf uns. Er wollte sich unbedingt mit uns prügeln. Obwohl ich nicht sehr klein bin, war der Teite doch einen Kopf größer als ich und richtig bepackt.

Und dann trat eine überraschende Wende ein. Mein dritter Freund, ca. einen Kopf kleiner als ich, trat auf den Teiten zu und sagte: „Ich bin Judomeister von Dresden! Wenn du auch nur eine Hand hebst, landest du auf dem Pflaster“.

Der Teite guckte erst erstaunt auf unseren kleinen Freund. Obwohl er angetrunken war, hat er die richtige Schlussfolgerung gezogen und ist tatenlos abgehauen.

Wir waren erleichtert.

Unser kleiner Freund sagte uns: Er muss es möglichen Gegnern vorher sagen, über welche Fähigkeiten er verfügt, damit sie die Möglichkeit haben, einer handgreiflichen Auseinandersetzung mit ihm auszuweichen!

Am nächsten Tag haben wir am Strand von Warnemünde die Fähigkeiten unseres kleinen Freundes getestet. Wir hatten gegen ihn selbst zu zweit nicht die Spur einer Chance. Er kannte Griffe, die uns mit Schwung in den Sand befördert haben. Je stürmischer wir auf ihn zugegangen sind, um so weiter sind wir geflogen. Er kannte nicht nur die Griffe, er hatte sie auch trainiert und konnte sie hervorragend einsetzen. Er war ein richtiges „Kampfschwein“.

Der Teite hat die richtige Schlussfolgerung gezogen und ist einer Auseinandersetzung aus dem Weg gegangen!


Immer wenn ich im Zusammenhang mit der Lösung DAS PROBLEM Verantwortliche / Partner angesprochen oder angeschrieben habe, habe ich mich mit Dr. Günther Roscher vorgestellt. Das ist keine Eitelkeit. So weit ich informiert bin, muss ich das tun, um meinen Gegenüber auf meine Fähigkeit hinzuweisen, so wie es unser Judoka getan hat. Sie haben mich dennoch auflaufen lassen und ich habe sie „im Cyberspace auf die Bretter geknallt“.

Und ich verwende ab diesem Besuch der Hannover Messe 2019 auch Klarnamen, um DAS PROBLEM und seine Ursachen und Hintergründe deutlich darzustellen.

Diese deutliche Darstellung ist nach meiner Auffassung dadurch gerechtfertigt, dass ich die durch die Firma ICS Dr. G. Roscher GmbH entwickelte Innovation wissenschaftlich, produkt- und marktwirksam erfolgreich umsetzen will!

Sollte ich dabei rechtliche Regelungen übergehen, bin ich gern bereit, darüber zu sprechen und auch Veränderungen des Textes vorzunehmen.


Dr. Günther Roscher


Klein Ammensleben, 16. Mai 2019


ICS Dr. G. Roscher GmbH

Dr.-Ing., Dipl.-Math. Günther Roscher

CEO

Am Kirchberg 6

D - 39326 Klein Ammensleben

Tel.: +49 39 202 52 12 6

Fax: +49 39 202 52 12 8

www.ICSRoscher.de

webmaster@ICSRoscher.de



Home_ICS

Home Innovation

Partner

Unser Weg

Impressum

Sprache

Bildung

F&E

Verantwortung

Mein Traum