Verantwortung

 

Home_ICS

Home Innovation

Partner

Unser Weg

Impressum

Sprache

Bildung

F&E

Verantwortung

Mein Traum

 

1987 begann ein Mobbing-Prozess, der bis heute anhält

und durch die Verantwortlichen gedeckt wird.
Er eskalierte mit der Zerstörung des Labors zum Jahreswechsel 1989/90

(Sabotage).

Für Details bitte hier klicken


Das Verhalten der Industrie- und Handleskammer Magdeburg wurde zumindest teilweise beschrieben. Der Verantwortliche, der zu DDR-Zeiten die Entwicklung von RTV unterlaufen hat, wurde nach der Wende IHK-Präsident und hat in der neuen Verantwortung vergleichbar gehandelt. Den eigenen Vorteil sichern und die eigene Verantwortung nicht genau definieren! Das Vertrauen wurde zielgerichtet unterlaufen.

Die Industrie- und Handelskammer Magdeburg ist in dem hier dargestellten Gesamtprozess nur ein vergleichbar kleiner Partner, das Verhalten der übrigen Partner lässt sich jedoch daraus extrapolieren.

Mit der Konzeption:

Nautica – Das Wellness Paradies

vom 20. 3. 2015 habe ich den Verantwortlichen einen Vorschlag zur „gütlichen Einigung“ übermittelt, den ich hier in Auszügen darstelle:

Erste Grundbedingung ist eigentlich selbstverständlich:

Die Verantwortlichen der Region, des Landes, des Bundes und der EU unterstützen und fördern die dargestellte Innovation.

Die Universität initiiert den Neuaufbau des bewusst und zielgerichtet zerstörten Labors.

Die Innovation wird im Rahmen eines Forschungsinstitutes und der Firma ICS Dr. Roscher GmbH gemeinsam weitergeführt.


Auch in dieser Konzeption habe ich das obige Problem unter Fußnote 2 genannt.

In vergleichbarer Weise verhalten sich die Verantwortlichen, die ich unter Partner genannt habe in diesem sehr konkreten Fall und auch zur Herstellung des Friedens.

Ich erinnere mich noch sehr gut an die Zeit 1960/61, als uns unser Direktor für die "freiwillige Verpflichtung" für die Armee geworben hat. 10.000, bis zu 12.000 Menschen sind täglich aus der DDR in den "Westen abgehauen". 

Warum hat damals kein Bayer eine "Obergrenze" gefordert, oder wenigstens die Forderung gestellt, dass zumindest die "Wirtschaftsflüchtlinge" in ihr "sicheres Herkunftsland" zurückgeschickt werden. Dann hätten die Verantwortlichen der DDR vielleicht auf den Bau der Mauer verzichtet!

Es gibt immer Menschen, die streiten müssen. Sie wollen "Recht“ haben und dem Partner nachweisen, dass er "Schuld" ist. 

Es geht um das harmonische und friedliche Zusammenleben der Menschen. Probleme kann man ausdiskutieren oder Grenzen ziehen die zumindest zeitweilig Sicherheit geben und den Frieden sichern.

Ich habe einen Befehl zur Gewaltlosigkeit gegeben“

Es wird immer so getan, als sei der Weg der Bundesrepublik eine einzigartige Erfolgs- und der der DDR eine einzige Negativgeschichte – so undifferenziert ist es nicht gewesen.”

Zur historischen und nicht gewürdigten Wahrheit gehört für Krenz auch seine Rolle am 9. November. 'Ich wäre laut Verfassung verpflichtet gewesen, sie Grenzen der DDR zu schützen.' Er sei im Besitz der militärischen Gewalt gewesen und hätte den Befehl geben können. 'Ich habe einen Befehl zur Gewaltlosigkeit gegeben. Jedoch nicht, damit deutsche Soldaten wieder wie in Afghanistan im Ausland sterben.' In der historischen Einschätzung wird er von Martin Sabrow von der Humbold-Universität Berlin und Direktor des Zentrums für Zeithistorische Forschung in Potsdam zumindest in einem Punkt gestützt. Krenz habe im entscheidenden Moment dafür gesorgt, dass die Waffen geschwiegen haben. 'Er hat den Untergang der DDR der militärischen Option vorgezogen – das ist sein Verdienst und es trug zu dem historischen Wunder bei, dass der Kommunismus in Europa lautlos Abschied von der Macht nahm.'

Aber, sagt Sbrow, Krenz hätte auch nicht anders gekonnt: Er hätte seine Rolle als Reformer zerstört, wenn er die militärische Karte gespielt hätte.”

Joachim Mangler, dpa, Volksstimme vom 18. März 2017, S. 4.

 

Wir müssen weltweit eine Atmosphäre der Gewaltfreiheit schaffen!

Wir müssen uns neue Ziele setzen und das habe ich mit Unser Weg getan.

 

Der Krieg und seine Folgen

Sirenengeheul, die Bombennächte im Keller, der Hunger, das stundenlange Anstehen für Brot und die Enttäuschung, wenn wir leer ausgingen. Fehlendes Schuhwerk, Klepperchen (Sandälchen), deren Riemchen an den Holzsohlen immer rissen, Frostbeulen an den Zehen, weder Hefte noch Bücher in der Schule – nein, das darf es auf der Welt nicht mehr geben.“

Ursula Müller, Deutschland aktuell, 2/17, S. 5.


Wir haben es tatsächlich geschafft, in der Europäischen Union seit 70 Jahren friedlich zusammenzuleben!

Quelle: Europäische Kommission

Wir sollten uns das Ziel setzen, die Krim und auch Syrien und den Irak zu einem Wellnessparadies zu entwickeln, die Bereiche unter die Verantwortung neutraler Partner (UNO) stellen und Investoren motivieren, ihr Geld dort zu investieren.

So ein Weg ist mit Sicherheit nicht einfach, aber ein Präsident, der über Erfahrungen als Außenminister verfügt, sollte die Kompetenz besitzen, einen derartigen Weg praktisch zu entwickeln. Dazu sind auch die Verantwortlichen der Religionen verantwortlich einzubeziehen und der gemeinsame Versuch unternommen werden, die unterschiedlichen Religionen zu einem gemeinsamen Weg zu motivieren:

Das fünfte Gebot
Du sollst nicht töten.

Das achte Gebot
Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten.


Sprache

Bildung

F&E

Verantwortung

Mein Traum

Home_ICS

Home Innovation

Partner

Unser Weg

Impressum